Schulhund

Lotte 2023

Medienprävention: Whats App Fluch oder Segen?

Im Moment gehen Lotte und ich durch die 5. Klassen und spreche mit den Schüler+innen über die Nutzung von Whats App. Wir versuchen gemeinsam Nutzen und Gefahren dieser und ähnlicher Apps zu erkennen und daraus dann Regeln für den Whats App-Klassenchat zu erarbeiten.

 

Lotte als wichtige Stütze in der Einzelfallhilfe

Grüße von Lotte

Liebe Schülerinnen und Schüler, viele Grüße aus dem homeoffice.

Ich hoffe es geht euch gut. Ich muss jetzt immer so Intelligenzspiele machen( wie auf dem einen Foto), damit ich fit bleibe.

Ich hoffe ich kann bald wieder mit Euch arbeiten, das macht mehr Spaß.

Bis bald, ich vermisse Euch!!!

Eure Lotte

Lotte mischt die Tierschutz-AG auf

Lebhafter als sonst ging es letzten Dienstag von 13 Uhr bis 14,15 Uhr bei der Tierschutz-AG im Christian-Bütje-Haus zu. Grund dafür war der Besuch von Lotte, dem neuen Schulhund der MGS.

Lotte ist eine dreieinhalb Monate alte Golden-Doodle Hündin. Sie liebt es mit Kindern zu spielen.

Daher wird auch alles was sich werfen oder rollen lässt (Bälle, Stöckchen oder große Weihnachtskugeln) begeistert von ihr gefangen und zurückgebracht. Mit dem Abgeben klappt es noch nicht so gut. Das lernt sie noch in der Welpenschule.

Seiten