Sport

MGS Volleyballturnier der Oberstufe 2020

Am 10.2.2020 fand das Volleyballturnier der Oberstufe an der MGS statt. Das mittlerweile zur Tradition gehörende Turnier bestach duch viele spannende und gute Spiele. Einige davon entschieden sich erst im letzten Ballwechsel. Das Turnier wurde von den Sportlehrern als Sichtung für ein internationales Volleyball-Turnier in Apenrade genutzt. 

Die ersten fünf Sieger wurden verdient erspielt, unsere herzlichen Glückwünsche dazu!

  1. Q1d
  2. Q1c
  3. Q2 (Kurs von Sm)
  4. Ea
  5. Das Lehrerteam

Kreismeisterschaften der Boßler bis 15 Jahre

Am 15. 7 2017 haben etliche Schülerinnen und Schüler unserer Schule erfolgreich an den Kreismeisterschaften der Boßler bis 15 Jahre teilgenommen.

Unsere 1. Schulmannschaft gewann den Wettbewerb um den Tagge-Pokal aller Dithmarscher Schulen (25 teilnehmende Mannschaften). Zur ersten Mannschaft gehörten: Oke , Fynn , Noah , Mats , Lena und Moritz .

3. Platz beim Qualifikationslauf in Nordhastedt

Am 12. Mai 2016 konnte unser Marathon-Team einen guten 3. Platz beim Qualifikationslauf für den Helgoland-Marathon erlaufen. Bei bestem Sonnenschein in Nordhastedt traten wir mit den drei schnellsten Mädchen (Lisa, Chantal, Samira) sowie den drei schnellsten Jungs (Thede , Alain , Wieland) der Jahrgänge 2003 und jünger an. Als Elternteil lief Herr Müller-Schenk und als Lehrkraft Thies Tutat. Der Lauf war als Staffel konzipiert, sodass jeder Läufer die Strecke von 5,3km zu bewältigen hatte. Im Anschluss wurden die Zeiten addiert.

Bundesfinale Floorball

MGS ist die fünftbeste Mannschaft Deutschlands im Schulfloorball

Am vergangenen Freitag, den 19.06.2015, fand das Bundesfinale im Schulfloorball in Plön statt. Die Meldorfer Gelehrtenschule konnte sich erfolgreich über die Kreis-, Bezirks und Landesmeisterschaften dafür qualifizieren.

Seiten