Kreismeisterschaften Mädchen der Klassenstufe 5

Da zur Zeit etwa 20 Mädchen wöchentlich an der Fußball-AG teilnehmen und um allen Teilnehmerinnen Spielpraxis zu ermöglichen, meldeten wir zwei MGS-Teams für die Kreismeisterschaft. Sie wurde am 25.11.2013 in Meldorf in der Großsporthalle durchgeführt.

 

Das Team MGS 1 (Spielerinnen der 6a ergänzt mit Spielerinnen der 5. Klassen) gewannen alle 6 Spiele ohne Gegentor und wurden somit mit 24:0 Toren verdient Kreismeister 2013 der Klassenstufen 5/6.

 

Das Siegerteam (Bild links; in Klammern die erzielten Tore):
Vorne von links: Lina , Daria (4), Annalena (3), Alida (6)
Hinten von links: Trainer Rudi Seebrandt, Merte , Jasmin (11), Sarah und Betreuerin Lene .

Diese Kreismeisterschaft wird seit 2008 ausgespielt und wurden zum fünften mal von der MGS gewonnen. Nur 2010 wanderte der Pokal nach Heide-Ost. Die Sextanerinnen werden eifrig trainieren, damit der Pokal auch 2014 in der Meldorfer Vitrine bleibt.

An der erfolgreichen Turnierdurchführung wirkten mit:

  • Die Oberstufenschüler Nils-Ole und Julius als kompetente Schiedsrichter
  • Die Oberstufenschülerinnen Wienke als Torwarttrainerin, Daniela als Turnierleiterin (s. Foto oben) , Lene und Amanda  als Teambetreuerinnen.