Neuigkeiten

Die Neulandhalle als Lernort

Zwei Oberstufenkurse der MGS haben am 10.September 2021 den Lernort Neulandhalle im Rahmen des Geschichtsunterrichts besucht.

...weiterlesen

Kommunikation Eltern – Lehrkräfte

Ein allgemeines „Digitales Schwarzes Brett für Schülerinnen und Schüler sowie Eltern" wurde auf Itslearning eingerichtet. Tagesaktuelle Informationen auf der Schulinternetseite werden nicht mehr gegeben.

Daten für einen Elternzugang sind dem Vorstand des Schulelternbeirates zur Verfügung gestellt worden. So brauchen und sollen die Eltern nicht mehr die Zugänge ihrer Kinder nutzen, um an Informationen zu kommen und Nachrichten an Lehrkräfte zu übermitteln. Denn über das „Digitales Schwarzes Brett für Schülerinnen und Schüler sowie Eltern" besteht die Möglichkeit, über die dienstlichen Emailadressen Kontakt zu den Lehrkräften aufzunehmen.

 

Es grüßt

Matthias Ramm, SL MGS, 26.10.2021

 

NEU an der Meldorfer Gelehrtenschule – Saisonkalender für Dithmarschen!

Wenn die Tage kürzer werden, der Regen an die Fenster peitscht und die Temperaturen sinken, freuen wir uns über eine warme Mahlzeit, die in uns das schöne Gefühl von Heimat aufkommen lässt. Damit ihr nicht lange nach dem passenden Gericht suchen müsst, präsentieren wir euch heute einen saisonalen Kalender, der unter Mitwirkung der 6d entstanden ist und viele Rezeptvorschläge mit regionalen Zutaten enthält - denn die sind „Plietsch fürs Klima“!

Viel Spaß beim Nachkochen!

It appears your Web browser is not configured to display PDF files. Download adobe Acrobat or click here to download the PDF file.

PDF-Datei herunterladen.

Ergebnisse der Juniorwahl 2021

Bereits zum 6. Mal waren die Schülerinnen und Schüler der Meldorfer Gelehrtenschule ab der 8. Jahrgangsstufe aufgerufen, sich an der Juniorwahl zu beteiligen. Ein herzliches Dankeschön für die reibungslose Organisation und Durchführung an den Wahlvorstand des Q2 und E-Jahrgangs; insbesondere an R. Bartusch, J. Hahn und L. Marten.

 

Hier die Ergebnisse der Juniorwahl in ganz Deutschland und hier die Ergebnisse der MGS:

 

Grafiken: J. Hahn

Seiten