Neuigkeiten

Juniorwahl

262 Schüler*innen beteiligten sich an der MGS an der Juniorwahl zu Landtagswahl 2022. Dabei sind SPD, FDP, CDU und Grüne an der MGS nahezu gleichauf.

Auf Landesebene liegen die Grünen in der Juniorwahl knapp vor der SPD, die höchsten Zugewinne im Vergleich zu 2017 konnte allerdings die FDP erzielen.

Einen Herzlichen Dank an den Wahlvorstand der Q1 für die erfolgreiche Durchführung der Wahl!

Ergebnis der Juniorwahl auf Landesebene:

 

 

 

Die Ergebnisse der Juniorwahl an der MGS:

 

 

Informationsveranstaltungen zur 2. Fremdsprache

Am Dienstag, 19.04. finden zwei Informationsveranstaltungen für Eltern statt. Aufgrund der immer noch hohen Inzidenzen haben wir uns dazu entschlossen, die Gruppengröße zu reduzieren.
Für die Eltern der 6a + 6b beginnt die Veranstaltung um 18.30 Uhr.
Für die Eltern der 6c + 6d beginnt sie um 20.00 Uhr.
Wir bitten darum, dass nur ein/e Erziehungsberechtige/r pro Kind an der Veranstaltung teilnimmt. Zudem empfehlen wir dringend das Tragen einer Maske.
Bitte kommen Sie über den Nebeneingang in die Schule. Über den Haupteingang soll das Schulgebäude dann verlassen werden.
Ihre Kinder werden am Dienstagvormittag über die 2. Fremdsprachen informiert.

Seiten